Corona und die Ernährungsbranche

Koch bereitet Essen zu

© Kzenon/Fotolia.com

Was die Zukunft mit Corona bringt, weiß niemand - aber für Überlegungen ist immer Platz. Besonders die Ernährungsbranche ist von den Auswirkungen des Coronavirus betroffen. Es herrscht eine allgemeine Verunsicherung in der Ernährungswirtschaft und keiner weiß so genau, wie es in Zukunft weitergehen soll. Über verschiedene Zukunftsszenarien zu Corona und Ernährung lässt sich nicht nur spekulieren, sondern auch reden.

Das Cluster Ernährung vom Kompetenzzentrum für Ernährung (KErn) veranstaltet deshalb zum Thema „Corona und die Ernährungsbranche“ am 8. Oktober von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein kostenloses Online-Seminar. Einer der Schwerpunkte der Veranstaltung befasst sich mit bisher unveröffentlichten Ergebnissen der durchgeführten Corona-Szenarien-Studie des Clusters Ernährung. Zudem erhalten Interessierte einen Einblick in Themen rund um das Konsumverhalten in Zeiten von Corona und vor allem die langfristigen Auswirkungen des Virus auf die Ernährungsbranche. Das Online-Seminar gibt dabei einen umfassenden Überblick über europäische und bayerische Marktforschungsdaten.

Die Veranstaltung bietet zu den Vorträgen und Informationen auch Raum für Diskussionen und Anregungen, in dem die Teilnehmer sich untereinander austauschen können.