Veranstaltungen Gemeinschaftsverpflegung
Online-Infoveranstaltung
Bio und Regional in der Gemeinschaftsverpflegung – Siegel und Zertifizierung

Essensgäste legen immer mehr Wert auf hochwertige biologische und regionale Lebensmittel. Der richtige Einsatz von Produkten mit Qualitäts- und Herkunftssiegeln wie dem EU-Bio-Logo, dem Gütezeichen „Geprüfte Qualität – Bayern“ oder dem Bayerischen Bio-Siegel birgt einige Herausforderungen.
In unserer Online-Infoveranstaltung erfahren Sie, welche Regelungen für Zertifizierung und Auslobung Sie in der Gemeinschaftsverpflegung beachten müssen und welche Schritte die Zertifizierung erfordert.
Zielgruppe:
Verpflegungsverantwortliche der Gemeinschaftsverpflegung, z. B. Speisenanbieter, Küchenleitungen und Hauswirtschaftsleitungen sowie Einrichtungsleitungen und weitere Verpflegungsbeteiligte
Termin:
28.03.2023, 14:30 – 16:00 Uhr
Anmeldeschluss: 27.03.2023
Weitere Termine:
27.06.2023, 14:00 – 15:30 Uhr
19.09.2023, 14:00 – 15:30 Uhr
Online-Infoveranstaltung
Bio und regional in der Gemeinschaftsverpflegung – Einkauf im Blick mit der Einkaufsanalyse

© KErn
Sie möchten den Status Quo Ihres Einsatzes von regionalen und ökologischen Produkten ermitteln? Unsere Einkaufsanalyse gibt Ihnen die Möglichkeit Ihren Wareneinsatz zu überprüfen. Mit Bestimmung der Anteile verschiedener Produktqualitäten am Gesamtwareneinsatz erhalten Sie einen guten Überblick über Ihre aktuelle Waren- und Lieferstruktur.
In unserer Online-Infoveranstaltung stellen wir Ihnen die Einkaufsanalyse vor und erläutern Ihnen Schritt für Schritt die Funktionsweise.
Zielgruppe:
Verpflegungsverantwortliche der Gemeinschaftsverpflegung, z. B. Speisenanbieter, Küchenleitungen und Hauswirtschaftsleitungen, Verantwortliche für den Einkauf sowie weitere an der Verpflegung Beteiligte
Termin:
Die Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder angeboten.
Bei Interesse oder Fragen zum Thema wenden Sie sich bitte an gemeinschaftsverpflegung@kern.bayern.de.